Dienstag, 14. Dezember 2010

standheizung

der defi hat seit heute eine standheizung.
mir ging es auf den senkel, das die heizung auf dem weg zur arbeit erst am firmenparkplatz warme luft lieferte.

eine eberspächer luftheizung ist es geworden.
eine wasserheizung wollte ich nicht, weil die erst das wasser aufheizen muss, bevor der innenraum warm wird.
und die luftheizung ist einfacher einzubauen und später evtl auch einfacher wieder auszubauen.
des weiteren muss nicht der motor die ganze nacht warm gehalten werden, wenn ich mal im auto schlafe.


als einbauort habe ich mich für das staufach unter der cubbybox entschieden.
der einbau war eigentlich recht simpel und wurde von mir in 2 tagen durchgeführt wobei ich effektiv ca 8 stunden beschäftigt war.



um die tankentnahme einzubauen, habe ich eine wartungsklappe für die dieselpumpe in die ladefläche geschnitten.
somit komme ich auch später einfach an die dieselpumpe herran.

irgendwann kommt noch ein gsm-modul dazu, um die standheizung per handy zu starten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.